Eine Kirche veränderte ihr Gesicht


kirche pd schatten 1Nach fast 110 Jahren ausschließlich kirchlicher Nutzung wurde nun die Kirche in Prößdorf mit staatlichen Mitteln saniert und somit einer öffentlichen und städtischen Nutzung zugeführt. Neben musikalischen Veranstaltungen, künstlerischen Ausstellungen und politischen Veranstaltungen (Stadtratssitzungen, Fraktionssitzungen, Bürgerversammlungen) wird die Kirche auch für Eheschließungen genutzt.


Die heute stattfindenden standesamtlichen Eheschließungen in diesem Gebäude finden großen Zuspruch. Das festliche Ambiente bietet sich für diesen Zweck an. Hochzeiten im sanierten Bauwerk werden zu Traumhochzeiten.

 

 

 

 

kirche pd innen schatten 1

Eine Kirche für standesamtliche Trauungen

Eheschließungen sind täglich, auch nachmittags, außer sonntags möglich.
Wer hier heiraten will, sollte nach freien Terminen im Standesamt Altenburg nachfragen und sich beraten lassen.

 
 
Sie erreichen das Standesamt Altenburg unter der folgenden Telefonnummer: 03447/594380
oder der
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

 

Öffnungszeiten Standesamt in Altenburg:

Montag geschlossen  
Dienstag 08:30 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch 08:30 - 12:00 Uhr  
Donnerstag 08:30 - 12:00 Uhr 13:30 - 15:30 Uhr
Freitag 08:30 - 12:00 Uhr